Käseprämierung

und wo gibt es jetzt eigentlich den besten Bergkäse in der Region?!

Na hier bei uns, auf der Alpe Oberberg.


So jedenfalls das Ergebnis des 64. Allgäuer Bergkäseausstiches. Hierbei wurden 24 Bergkäse von einem Expertenteam genaustens unter die Lupe genommen. Neben dem Geschmack wurden Äußeres (Rinde), Aussehen Inneres (Lochung), Geruch und Konsistenz bewertet. Bei einer insgesamt sehr hohen Leistungsdichte stand schlussendlich ein Sieger fest - Sebastian Beck, Alpe Oberberg.

Glückwunsch Senn!

Aber Sebi unser Senn zeigte sich bescheiden, das tolle Ergebnis schreibt er sich nicht alleine zu. Viel mehr wertet er es als das Ergebnis einer tollen Teamleistung.


Also Danke euch allen Gudrun, Christoph, Mona, Margot, Toni, Anna… und allen die den letzten Bergsommer zu einer so schönen erfolgreichen Saison gemacht haben.


Auf ein Neues und wer weiß mit etwas Glück dürfen wir uns wieder einmal einen „Sieger“ nennen :-)


#alpeoberberg #bergkäse #käse #käseprämierung #thewinnertakesitall #mmmhlecker #allgäu #oberallgäu #alpwirtschaft