Lena´s Sommerurlaub auf der Alpe Oberberg


2016 erreichte uns eine etwas außergewöhnlich Anfrage eines Filmteams.

Ziel der Anfrage, einen Sommer auf der Alpe mitzuerleben, einmal in die Rolle schlüpfen zu dürfen von - nein nicht von uns sondern von einer "unserer" Schützlinge.

Die Wahl viel auf Lena, eine besonders schönes Allgäuer Braunvieh welche bereits seid 2014 bei uns den Sommer verbrachte, aus dem Stall von Bauer Lackner.


Das klang interessant und so fieberten nicht nur wir dem Beginn des Alpsommers entgegen, sondern mit uns ein Filmteam der "Sendung mit der Maus".


Rausgekommen ist dabei ein authentischer, ungeschönter und doch herzerwärmender 3-Teiler der einmal einen ganz anderen Blick auf das "Berglarleabe" wirft und bis heute kleine und große Mausfans begeistert.


Aber seht selbst...

In der Maus-App oder bei uns ist Lena immer noch verfügbar und für immer in unseren Herzen.

Viel Freude dabei!


Kuh Lena - Teil1 - Lenas Auftrieb auf die Alpe Oberberg

https://youtu.be/cX5-oU2fUSo


Kuh Lena - Teil2 - Lenas Sommerurlaub auf der Alpe Oberberg

https://youtu.be/81YDFWjKAVc


Kuh Lena - Teil3 - Viehscheid, für Lena geht es festlich geschmückt wieder ins Tal

https://youtu.be/UDd7O1W2W_Q